Infoabend Ernährung für Campusschüler

Fr, 20.01.2023 Organisation Bildbeschreibung

Ein Informationsabend zum Thema Ernährung für Nachwuchsfussballer fand am Donnerstag im Dienstagsclub im Stadion statt. Der Abend richtete sich an die jungen Fussballspieler und Fussballspielerinnen im Campus, sowie deren Eltern.

Raphael Schuler, Athletiktrainer der Nachwuchsabteilung, hat während des Abends über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für die sportliche Leistungsfähigkeit gesprochen und Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung im Alltag gegeben. Es gab auch Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Eltern und weiteren Fachpersonen aus der medizinischen Abteilung auszutauschen.

Die Veranstaltung wurde von einem Grossteil der Campus-Angehörigen besucht und das Feedback war durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurden die konkreten Tipps und Anregungen, die die Teilnehmer mitnehmen konnten.