U21: Sieg gegen Biel

FC Biel-Bienne 1896 – FC St.Gallen 1879 II 0:1 (0:1) Mo, 31.10.22 Organisation Bildbeschreibung

In der 14. Runde der YAPEAL Promotion League gewinnt der FC St.Gallen II eine hitzige Partie mit 1:0, und hat den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Die ersten Aktionen des Spiels gehörten dem Heimteam. Sie kamen immer wieder gefährlich über die Seiten, doch die Hereingaben konnten nicht verwertet werden. Nach 20 Minuten kamen die St.Galler besser ins Spiel. In der 25. Minute ein Vorstoss über rechts mit David Jaćović, der den schnellen Gonçalo Figueiredo sah und mustergültig in dessen Lauf spielte. Dieser schloss zum 1:0 ab. Nun waren die St.Galler besser im Spiel. Dann überstürzten sich die Ereignisse. In der 40. Minute sah der Bieler Christian Mourelle für ein Nachtreten die rote Karte. Und kurz vor der Pause zog Matthew Mäder Noha Ndombasi im Sechzehner regelwidrig am Leibchen und erhielt die gelb-rote Karte. Den fälligen Elfmeter verschoss David Jaćović. Dazu bekam der Bieler Assistenztrainer Marco Martelloa auch noch die rote Karte für zu heftiges Reklamieren.

Wer nun auf ein leichtes Spiel für St.Gallen hoffte, wurde enttäuscht. Denn von einer nummerischen Überlegenheit der St.Galler sah man nicht viel. Biel kämpfte sich ins Spiel und war ein ebenbürtiger Gegner. Doch die St.Galler hatten ihre Chancen auf weitere Tore, scheiterten jedoch an sich selbst oder am stark spielenden Torhüter Nicolas Grivot. Letztendlich geht der glückliche Sieg in Ordnung und St.Gallen kann einen Platz in der Rangliste gut machen.

 

FC Biel-Bienne 1896 – FC St.Gallen 1879 II 0:1 (0:1)

Tissot Arena, 612 Zuschauer, SR Jaussi.

Tor: 25. Figueiredo 0:1.

Biel-Bienne: Grivot; Stadelmann, Mäder; Affolter (C), Djacko; Martinho Teixeira (46. Beqaj), Alic (67. Fleury), Mourelle, De Freitas (75. Spataro), Santos (57. Hamidi); Kasai (57. Morelli).

St.Gallen: Dumrath; Wiedermann, Beeli (C), Schweizer, Rohner; Jacović (79. Gomes), van der Werff (74. Gonzalez Gomez), Münst; Figueiredo, Spari (74. Cicek), Ndombasi (62. Lymann).

Verwarnungen: 23. Figueiredo, 37. Mäder, 45. Alic, 45. Djacko, 45.+2. Beeli, 51. Santos, 54. Ndombasi, 90.+3. Gomes.

Gelb/Rot: 45. Mäder.

Rot: 40. Mourelle, 45.+2. Martella (Assistenztrainer Biel).

Bemerkung: St.Gallen mit Link, Cicek, Novakovic, Gonzalez Gomez, Helg, Lymann, Gomes (Ersatzbank) und ohne Zimmermann, Bytyqi, Rouquette, Emini, Bötschi, Rigal (alle Verletzt), Cavegn (1. Mannschaft), Berisha (U18).